Über uns

Dkfm. Christof Sauke

hat perspective: international im Jahr 2013 gegründet. Er arbeitet als Executive Consultant, Coach und Interim Manager mit den inhaltlichen Schwerpunkten Internationalisierung, International Business Development und Organisationsentwicklung. Er verfügt über mehr als 20 Jahre praktische Managementerfahrung, unter anderem als Geschäftsführer (Procter & Gamble, Wella) sowie als weltweit tätiger Sales Executive bei mittelständischen Familienunternehmen. Seine besonderen Stärken liegen im Entwickeln von Veränderungs-, Integrations- und Internationalisierungsprozessen sowie im Aufbau internationaler und multifunktionaler Teams. Durch Erfahrung und persönliche Präsenz vor Ort führt er Projekte an der Schnittstelle unterschiedlicher Strukturen, Organisationen und Kulturen zum Erfolg.

Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln mit Abschluss zum Diplom-Kaufmann. Längere Trainings- und Arbeitsaufenthalte unter anderem in den USA, China und Russland. Zusatzausbildungen zum Business Coach sowie für systemische Unternehmensentwicklung.

Download als PDF: Profil_Christof Sauke_DE


Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern arbeiten wir professionell und effizient:

Prof. Dr. Jürgen Abel

ist strategischer Berater für perspective: international. Er lehrt an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen internationales und strategisches Management. Vor der Aufnahme der Lehrtätigkeit (2010) war er 25 Jahre als Consultant, Projektleiter und Geschäftsführer in der Beratungs-Branche tätig und hat eine Vielzahl von Projekten im nationalen und internationalen Rahmen konzipiert und erfolgreich implementiert. Seine Stärken liegen in der Verbindung von Analyse, Konzeption und Umsetzung von strategischen und organisatorischen Veränderungen.

Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln (Diplom-Kaufmann). Promotionsstudium mit Abschluss zum Dr. rer.pol. Zahlreiche Managementrainings (u.a. Boston Business School, Management Academy St. Gallen). Zusatzausbildung zum Business Coach.

Mag. Corinna Kriesemer

betreut im Netzwerk von perspective: international den Bereich der PR-Strategie und Umsetzung. Sie verfügt über umfassende, internationale Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite sowie als freiberufliche PR-Beraterin. Sie arbeitet vorwiegend mit mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat sie sowohl internationale Projekte für Firmen aus dem deutschsprachigen Raum geleitet als auch europäische, amerikanische und asiatische Firmen betreut, die sich im deutschen Sprachraum etablieren möchten. Dabei liegen ihre inhaltlichen Schwerpunkte auf der Erarbeitung von PR- und Kommunikationsstrategien, dem Aufbau, der Koordination und Steuerung eines internationalen PR-Netzwerkes.

Ausbildung: Studium der Politikwissenschaft an den Universitäten Saarbrücken und Cardiff (Wales) mit Abschluss als Magister Artium. Zusatzausbildungen zum MBC – Master of Business Coaching®, Trainerin sowie Social Media & Community Manager.

Website cpw consulting

beauty perspective GmbH

Excellence in Marketing and Sales for Beauty and Cosmetics

Gegründet im Jahr 2015 von Christof Sauke und Rüdiger Klermund mit dem Ziel, ausgewählte Marken im Bereich Beauty und Kosmetik zu vermarkten und Geschäft zu entwickeln. Die beiden erfahrenen Manager führen Geschäft national und international als Berater, Agent, Distributeur, Business Bevelopment Manager oder International Key Account Manager auf allen Ebenen, von der internationalen Strategie- und Konzeptentwicklung bis zur maßgeschneiderten Umsetzung durch Nutzung ihres weltweiten Partnernetzwerkes.

Website beauty perspective